Kammerorchester
Uster
HomeKonzertOrchesterVereinKontaktLinksIntern

Dirigent: Benno Huber, seit über 20 Jahren beim Kammerorchester Uster

Im Jahre 1994 konnte mit Benno Huber ein engagierter Dirigent für das Orchester gewonnen werden.
Benno Huber, aufgewachsen in Brasilien, erhielt den ersten Violinunterricht in São Paulo. Seine Ausbildung schloss er am Konservatorium Zürich mit dem Lehrdiplom für Viola ab. Neben der Arbeit mit unserem Orchester tritt er zuweilen als Solist auf und leitet das Orchester der Jugendmusikschule der Stadt Zürich. Hauptberuflich ist er Bratschen- und Violinlehrer an der Musikschule Konservatorium Zürich tätig.
Für Benno ist ″das Musizieren mit dem Kammerorchester Uster spannend und vielseitig, die Auftritte mit verschiedenen Solisten und Solistinnen geben immer wieder Anregungen zu besonderer Programmgestaltung″.

Ein Interview mit Benno Huber zum 20-jährigen Jubiläum finden Sie in der Wochenzeitung regio.ch vom vom 19. Juni 2014.

Benno Huber

Probenarbeit:

Fotos von unserer Probenarbeit zum Konzert vom Januar 2011 mit dem Trio Fontane:

Zusatzprobe in Zürich
Wochenendprobe in der Musikschule Zürich
Intensive Probe


Vorprobe in der ref. Kirche Uster
Vorprobe in Uster

Zum Konzert ist ein Report von Susanne Devaja im Anzeiger von Uster / Zürcher Oberländer erschienen.